Aktuelle Informationen

Kontakt zu uns

Autohaus Otto Kohfink

Gustav-Rau-Strasse 5 74321 Bietigheim-Biss. Tel: 07142/9733-0
weiter

Probefahrt

unverbindlich testen

Vereinbaren Sie Ihre
Probefahrt online.
weiter

Autohaus Kohfink: Seit 65 Jahren ein leistungsstarkes Familienunternehmen

Das Autohaus Kohfink: Seit nun 65 Jahren präsentiert sich das Autohaus als leistungsstarkes Familienunternehmen. Otto Kohfink senior war es, der 1951 den Grundstein für den Familienbetrieb legte und einen Fahrradhandel mit Tankstelle in Bietigheim eröffnete. Erst in den 60er-Jahren verlagerte sich der Schwerpunkt hin zu Pkws. 1967 hielt Renault Einzug im Bietigheimer Unternehmen, und ist seither ein starker Partner. Nächstes Jahr steht daher das 50-jährige Markenjubiläum an. Otto Kohfink, heutiger Inhaber und Sohn von Otto Kohfink senior, stieg 1966 in das Unternehmen mit ein und auch sein Sohn Markus, Verkaufs- und Marketingleiter, ist seit 2006 mit für den Erfolg des Familienbetriebs zuständig.

1984 bezog Kohfink den jetzigen Standort in der Gustav-Rau-Straße, 1998 kam ein zusätzlicher Standort schräg gegenüber für den 7 Sterne Gebrauchtwagenpark dazu. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurden die Räumlichkeiten hier immer wieder erweitert und modernisiert. 1993 wurde zusätzlich die Mietwagen-Firma S. & O. Kohfink- Renault-Autovermietung gegründet, welche nahezu jedes gewünschte Fahrzeug zur Verfügung stellt.

2005 nahm man die Renault-Tochter Dacia ins Programm auf und 2014 wurde ein eigenes Dacia-Center mit einer Ausstellungsfläche von 150 Quadratmetern eröffnet. 2015 wurde mit dem Renault Store 2.0 das neue Showroom-Konzept von Renault in der Gustav-Rau-Strasse umgesetzt, das die Marke Renault auf moderne und innovative Weise erlebbar macht.

Von Anfang an standen Kundenzufriedenheit, Qualität und Service auf der Prioritätenliste ganz oben. Zahlreiche Auszeichnungen von Renault belegen, dass Otto und Markus Kohfink auf dem richtigen Weg sind.

 
Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de